Humorvolle Eröffnung des Mariinsky-Festivals

Alexei Ratmanskys “Das bucklige Pferdchen”

St. Petersburg, 16/03/2009

In Alexei Ratmanskys neuer Fassung des „buckligen Pferdchens“, der Eröffnungsvorstellung des diesjährigen Mariinsky-Festivals, regiert die Komik: die einzigen Momente, in denen Ernst aufkommt, sind die Gruppenszenen sowie einige Variationen, in denen die Solisten technische Höchstleistungen in atemberaubender Geschwindigkeit aneinander reihen – wobei das Zirkusähnliche daran durchaus gewollt ist. Und selbst in solchen Passagen passiert es, dass Leonid Sarafanov seine fußbrecherische Petite Batterie unterbricht, so tut, als hätte er sich vertan, fröhlich seinem Publikum zuwinkt und von vorne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern