Lebensmutig auf berstendem Boden

Pina Bauschs neues, noch titelloses Stück holt sich seine Inspirationen in Chile

Wuppertal, 14/06/2009

Seitdem die Stadt Rom – es war Anno 1986 – das Tanztheater Wuppertal zur Produktion eines neuen Stücks einlud und mit ihrer Aura das grandiose „Viktor“ prägte, haben sich Pina Bausch und ihre Tänzer immer mal wieder an fremde Orte begeben, um sich von ihnen inspirieren zu lassen: nach Palermo und Madrid, nach Wien und Lissabon, nach Budapest und Istanbul, Hongkong und Rio de Janeiro, Kalifornien und Indien. Die Inspiration für ihr jüngstes, bei der Premiere wie meistens noch titelloses Stück fand Pina Bausch in Chile. Ein Foto im ansonsten wenig informativen Programmheft zeigt das Ensemble

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern