MAXimale Körperbeherrschung

Batsheva Dance Company mit „MAX“ beim Kampnagel-Sommer-Festival

Hamburg, 28/08/2009

Er war ein Novum auf Kampnagel: Der Vorhang. Wo sonst in den ehemaligen Maschinenhallen eine offene Bühne gähnt, verschließt schwarzer Stoff den Blick. Nicht ohne Grund: Als er aufgeht, werden zehn Tänzer sichtbar – wie in Marmor gemeißelte Statuen in ihrer Pose verharrend, in zitterfreier Balance im tiefen Plié in der zweiten Position die fünf Frauen, die Männer aufrecht, alle mit dem Rücken zum Zuschauerraum. Noch ohne Musik fallen die Frauen aufs linke Knie, mit abgehackten Gesten wie Automatenpuppen zucken sich Tänzer wie Tänzerinnen Schlag auf Schlag in ein fast magisches Unisono,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern