Postmoderne entdeckt Hölderlin

Richard Siegals multimediale Tanzperformance „Homo Ludens“ im Medientheater des ZKM Karlsruhe

Karlsruhe, 17/02/2009

Sieben Jahre lang hat der Amerikaner Richard Siegal als Solist in William Forsythes Frankfurter Kompanie getanzt. Seit fünf Jahren verteidigt er seinen Ruf als herausragender Tänzer-Performer mit Werken der eigenen Produktionsstätte, genannt The Bakery. "Homo ludens" titelt das jüngste Resultat der experimentellen Bäckerei, uraufgeführt im Medientheater des ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie). Schlaksige Verrenkungen, eingeknickte Beine, groteske Mimik: die Kontrolle über den Körper scheint entglitten. Während Siegal und sein norwegischer Tanzpartner Kenneth Flak wie Breakdancer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern