Prätentiöses Kunstgewerbe

Padmini Chettur mit "Beautiful Thing 1" auf Kampnagel

Hamburg, 12/10/2009

Als Appetizer zur India Week, die vom 23.10. bis zum 1.11. in Hamburg stattfindet, wird „Beautiful Thing 1“ angekündigt. Sechs Tänzerinnen exerzieren auf Kampnagel mit stoischer Konzentration und unbewegter Miene die Choreografie der 39-jährigen Padmini Chettur (sie selbst agiert mit) wie ein hohes Ritual. Alle bis auf eine haben eine Ausbildung im klassischen, in Südindien angesiedelten Bharatanatyam. Der Einfluss dieser Tanzform auf die Arbeit Chetturs sind vermutlich die Gesten mit genau definierten Finger- und Handhaltungen, wie sie gegen Ende von den am

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern