Schneewittchen mit der Fluppe

Neues von Gauthier Dance: jetzt choreografieren die Tänzer selbst

Stuttgart, 22/06/2009

Im Grunde ist es eine Art Noverre-Abend für junge Choreografen, mit dem die Tänzer von Gauthier Dance im Stuttgarter Theaterhaus nun ihre eigenen Werke vorstellen. Bedenkt man die Größe der siebenköpfigen Minikompanie, war das Ergebnis von „Out of the Box“ mehr als beachtlich, manche Stücke machten durchaus mehr Eindruck als das Hauptprogramm in den „regulären“ Abenden. Vier von Eric Gauthiers Tänzern ergriffen ihre Chance, dazu kamen zwei Gäste: der Russe Emil Faski, langjähriges Mitglied des Hamburger Balletts, und Annett Göhre, die beim Balletttheater München zu choreografieren begann.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern