„Classy Classics“ mit Gauthier Danc: „Decadance“

„Classy Classics“ mit Gauthier Danc: „Decadance“

Kaleidoskop der modernen Klassiker

„Classy Classics“ mit Gauthier Dance im Stuttgarter Theaterhaus

Erstmals gezeigt im Rahmen des „Colours“-Festivals im vergangenen Juni, hat Eric Gauthier den Abend in den aktuellen Spielplan übernommen. Zum Glück, weil diese 16 phantastischen TänzerInnen hier ein Feuerwerk zünden, wie es besser kaum geht.

Stuttgart, 18/11/2019

„Classy Classics“ – das sind fünf erstklassige Klassiker des modernen Tanzes: Da ist am Anfang „Decadance“ von Ohad Naharin, im Jahr 2000, also vor fast 20 Jahren, für die Batsheva Dance Company choreografiert. Es ist ein buntes Kaleidoskop aus Naharins Meisterwerken, das immer wieder neu daherkommt, denn Naharin stellt für jede Kompanie eine eigene Version zusammen. Nun also „Decadance“ à la Gauthier Dance. Und die sieben Tänzerinnen und neun Tänzer stürzen sich in Shirts und Jeans mit Haut und Haar in ihre Aufgabe – einschließlich ihres Chefs, der mit dem ihm eigenen trockenen Charme im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern