Tanz besiegt Aids und Tod

Das Béjart-Ballet geht wieder mit „Ballet for Life“ auf Tournee

Zürich, 25/09/2009

Maurice Béjarts Choreografie „Le presbytère n’a rien perdu de son charme, ni le jardin de son éclat“ wurde 1996/97 in Lausanne und Paris uraufgeführt. Sie war von Anfang an ein Bestseller. Bald einmal wurde der surrealistische französische Titel aufs englische „Ballet for life“ verkürzt. Über 350 Mal kam das Stück bis heute weltweit auf die Bühne. Nach Béjarts Tod im November 2007 verschwand es eine Zeitlang vom Spielplan. Jetzt feierte „Ballet for Life“ in Zürich erneut Premiere im Theater 11. Für die Stadt ein Ereignis, denn zu Béjarts Lebzeiten war die Truppe nie hierher gekommen. Das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern