Verkehrte Welt

„Die sieben Todsünden – Fürchtet Euch nicht“ begeistert bei der spielzeit´europa

Berlin, 12/12/2009

Im Januar 2007 stand Pina Bausch inmitten ihres gefeierten Ensembles anlässlich des Gastspiels „Rough Cut“ letztmalig auf der Bühne im Berliner Haus der Festspiele. Jetzt sind die Wuppertaler wieder in Berlin, ohne Bausch, doch mit einem ihrer wichtigsten Tanzstücke. So bleibt sie lebendig, ist sie gleichsam anwesend.

Pina Bauschs Tanzabend „Die sieben Todsünden“, uraufgeführt 1976, hat Theatergeschichte geschrieben. Der legendäre Brecht-Weill-Abend wurde 2008 am Tanztheater Wuppertal wiederaufgenommen. Nun erlebten die Berliner eine der wegweisenden frühen Produktionen, in der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern