Versprechen eingelöst

Maurice Béjart ist tot, aber sein Ballett lebt weiter

Lausanne, 23/12/2009

Das Béjart Ballet Lausanne (BBL) zeigt neben der Wiederaufnahme von «Ce que l’amour me dit» zwei interessante Uraufführungen ehemaliger Béjart-Tänzer.

Im November 2007 starb Maurice Béjart gut 80-jährig. Zuvor hatte er seinen Startänzer Gil Roman zum Nachfolger für die künstlerische Leitung des BBL erkoren. Mit dem Auftrag, einerseits die Werke des Meisters weiterhin in die Welt hinauszutragen, anderseits auch neue Kreationen für die Truppe zu erarbeiten.

An dieses Versprechen hält sich das Programm, das am Samstag im Lausanner Théâtre Beaulieu Premiere hatte. Es umfasst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern