Warum nicht Meryl Tankard?

Die australische Choreografin ist die einzige, die das Tanztheater Wuppertal in eine kreative Zukunft führen könnte

Wuppertal, 23/07/2009

Die deutsche Tanzszene – voran natürlich die Medien – sorgt sich um das Erbe der Pina Bausch. Was wird aus den Stücken der genialen Choreografin, was aus ihrem Ensemble, dem Tanztheater Wuppertal? Natürlich besteht Einigkeit darüber, dass die Kompanie fürs erste zusammen bleiben muss; schließlich sind die nächsten beiden Spielzeiten – wie immer mit Tourneen rund um den Erdball - seit längerem nicht nur geplant, sondern weitgehend auch vertraglich fixiert. Dass der Nachlass, das vermutlich nicht unbeträchtliche Vermögen der Choreografin wie die Tantiemen, die ihre Stücke – deren Rechte seit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern