Wilder Parcours durch die 80er

André Gingras eröffnet das Münchner Festival „Dutch me!“

München, 08/05/2009

„Dutch me!“ heißt das neue Alternativprogramm zur Ballettfestwoche, das noch bis zum 10. Mai in der Muffathalle und an anderen Orten in Bayern spielt. Eigentlich kommen alle Künstler und Kompanien, die im Rahmen der tänzerischen Erfrischungskur für München auftreten, aus den Niederlanden. Das Eröffnungsstück „The Autopsy Project“ von André Gingras schien jedoch geradewegs aus den 80ern zu kommen.

Das beginnt schon beim Thema Mensch und Wissenschaft, dem sich Gingras’ sechs Tänzer zwischen Baugerüsten widmeten. Dass man Forschung und Medizin nicht all zu sehr vergöttern sollte, ist

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!