Wo fängt Choreografie an?

Bitte um etwas mehr Bescheidenheit

oe
Stuttgart, 11/10/2009

Ehre, wem Ehre gebührt! Es mag ja inzwischen bei so vielen grenzüberschreitenden Produktionen etwas altmodisch klingen, doch wenn auf dem Besetzungszettel Choreografie steht, erwarte ich halt immer noch, dass da dann auch Tanz drin ist. Den konnte ich aber kürzlich bei der Premiere von Rossinis „Mosè in Egitto“ am Opernhaus Zürich beim besten Willen nicht entdecken – obgleich es da doch ausdrücklich hieß: „Choreografie: Beate Vollack“. Hatte ich den Tanz etwa verschlafen (soll ja vorkommen in meinem fortgeschrittenen Alter)? Oder waren vielleicht meine falschen Erwartungen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!