Vertragsverlängerung mit Tanzchefin Beate Vollack

Die St. Gallener Tanzchefin bleibt weitere drei Jahre im Amt

Die Genossenschaft Konzert und Theater St.Gallen verlängert den Vertrag mit der gebürtigen Berlinerin Beate Vollack, die seit Spielzeitbeginn 2014/15 die Leitung der Tanzkompanie des Theaters St. Gallen übernommen hat, um drei Jahre. Damit endet der laufende Vertrag im Juli 2020.

St. Gallen, 15/01/2016

Beate Vollack hat als Leiterin der Tanzkompanie des Theaters St. Gallen eine choreografische Handschrift entwickelt, die ein anspruchsvolles Bewegungsrepertoire umfasst, performative Grenzen überschreitet, sinnlich-verspielt ist und zugleich intellektuell durchdrungene Charakterzeichnungen beinhaltet. Ihre bisherigen Arbeiten am Theater St. Gallen umfassen neben großen Handlungsballetten wie „Roméo et Juliette“ von Hector Berlioz im Großen Haus, Choreografien aus szenischen Folgen wie die surrealistische Tanzgleichung „X=Hase“ nach

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!