Zum Tod José de Udaetas

Der Inbegriff des spanischen Tanzes

oe
Stuttgart, 16/09/2009

Sind die Neunzig die letzte Hürde eines Tänzerlebens? Gerade neulich erst ist Merce Cunningham wenige Wochen nach seinem neunzigsten Geburtstag gestorben. Und jetzt ist ihm, nachdem wir ihn noch am 27. Mai zu seinem Neunzigsten gratuliert haben, José Udaeta gefolgt. Und hatte doch bereits sein Flugticket für Stuttgart in diesen Tagen in der Tasche. Doch dafür reichten seine Kräfte nicht mehr. Und so stehen wir voller Trauer an der Bahre dieser großen Tänzerpersönlichkeit, die ein gutes halbes Jahrhundert lang für uns der Inbegriff des Spanischen Tanzes war. Voller Trauer,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!