Von „La Sylphide“ bis „Orchestra of Wolves“

Die Internationale Ballettgala XI

Dortmund, 27/09/2010

Ballett kennt keine Grenzen mehr. Alle Zeiten, Techniken, Stile, Musikrichtungen und Temperamente versammelten sich auf der großen Dortmunder Bühne bei der dreistündigen Internationalen Ballettgala XI, die am Wochenende vor zweimal restlos ausverkauftem Haus von Schauspieler-Sänger Hannes Brock launig moderiert wurde. Die Stimmung glich – je später, je mehr – der eines Popkonzerts. Da kann es kaum verwundern, dass die Delikatesse eines Pas de deux aus „La Sylphide“, ätherisch perfekt getanzt von Myriam Ould Braham und Emmanuel Thibault

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!