Eine Ballett-Uraufführung, die es in sich hat

Marco Goecke choreografiert „Orlando“ von Virginia Woolf

oe
Stuttgart, 03/06/2010

Diesmal muss ich passen! Und das liegt daran, dass ich eine halbe Stunde zu spät ins Theater kam und darum den ersten Teil versäumte. Weswegen das gewohnte koeglerjournal hier nun bis zur zweiten Vorstellung am Samstag warten muss. Gleichwohl ein paar Bemerkungen vorweg. Eine Ballett-Uraufführung, wie es sie bisher noch nicht gegeben hat – nicht in Stuttgart noch sonst irgendwo auf der Welt. Fünfzig Jahre nach John Cranko – in einer Zeit, in der die Weltordnung gründlich durcheinandergeraten ist: der Koch-Rücktritt, der Köhler-Rücktritt, die Euro-Krise, die Ölkatastrophe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!