„Fake it!“: „Frisch drauflosgefälscht“

Janez Jansa eröffnet die 20. Münchner Tanzwerkstatt Europa

München, 06/08/2010

„Fake it!“ - „Frisch drauflosgefälscht“ ermutigt sich wohl selbst Janez Jansa, der mit dem so getitelten Stück die 20. Münchner Tanzwerkstatt Europa (TWE) in der Muffathalle eröffnete. Der Mann aus Slowenien hat Chuzpe. Das mit der Fälschung fängt übrigens schon bei seinem Namen an, der eigentlich Emil Hrvatin lautet. Als 2007 Sloweniens damaliger Ministerpräsident Janez Jansa die Medien gleichschalten wollte, ließen sich Hravtin und zwei weitere Künstler – in ironisch vorauseilendem Gehorsam – selber gleichschalten, indem sie sich amtlich in Janez Jansa umbenannten. Auf die große

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern