Glanz durch Rubinald Pronk und Marijn Rademaker

Der Dortmunder Ballett-Beitrag zu Holland Panorama und NL-Ruhr: die Gala XII

Dortmund, 17/10/2010

Ein Programmschwerpunkt von Ruhr.2010, dem diesjährigen europäischen Kulturhauptstadtjahr, ist der Nachbarschaft des Ruhrgebiets mit den Niederlanden gewidmet. Da darf natürlich der Tanz auf der Einladungsliste nicht fehlen. Und er ließ sich gern bitten. Zwei herrlich gegensätzliche Top-Tänzer verliehen der 12. Dortmunder Ballettgala Glanz: der drahtige, ultramodern gestylte Rubinald Pronk vom Nederlands Dans Theater und Marijn Rademaker, unbestrittener Adonis neoklassischer Ballerinos vom Stuttgarter Ballett. Choreografien von Rudi van Dantzig, Hans van Manen, Jiři Kylián sowie von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!