Im Rausch des Designs

Das neue Rhein-Ballettprogramm mit Balanchines „Vier Temperamente“, Schläpfers „Forellenquintett“ und Mats Eks „Aluminium“

oe
Düsseldorf, 11/12/2010

b.06 Also – nie werde ich mich an die Marotte gewöhnen, die Ballettprogramme zu nummerieren (ist ein neuer Opernchef je auf die Idee gekommen, seine Premiere als o.05 alias „Die Zauberflöte“ zu annoncieren?) Ich halte das für einen reinen Spleen der Ballettdirektion – übernommen aus deren Zeit in der Provinz –, der kaum der Publikumsinformation dient, sondern allein dem grafischen Ehrgeiz der Veranstalter. b.06 – das sieht natürlich äußerst schick aus. Entspricht in Düsseldorf/Duisburg wohl auch dem modischen Design-Ehrgeiz des Hauses (der inzwischen ja auch bereits

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern