Update Aschenputtel

Jugendtanzprojekt zu Prokofjews „Cinderella“ mit pvc-Choreograf Gary Joplin

Heidelberg, 29/06/2010

Aschenputtel, die Geschichte vom bettelarmen Mädchen, das von der Stiefmutter zum Putzen verdonnert wird, während die beiden eigenen Töchter herausgeputzt werden, um auf dem Heiratsmarkt ihren Rockefeller alias Königssohn zu angeln, ist Ausgangspunkt des Heidelberger Jugendtanzprojekts. Der pvc-Tänzer und Choreograf Gary Joplin aktualisiert die Mär vom geglückten Aufstieg, das Premierenpublikum war hin und weg von der Inszenierung zur Ballettmusik „Cinderella“ von Sergej Prokofjew.

Cinderella kommt von der Schule nach Hause. Während ihre beiden Stiefschwestern vor dem Spiegel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern