Sahnetörtchen auf grünen Tellern

Viel Technik, wenig Gefühl: Kylián, Cranko, Forsythe und Scholz beim Stuttgarter Ballett

Stuttgart, 08/02/2010

Genau wie die Suche nach neuen Choreografen gehört auch die Pflege des Repertoires zu den Aufgaben einer großen klassischen Ballettkompanie. Ihr widmet sich das Stuttgarter Ballett meist mit viel Sorgfalt und Hingabe, nur vielleicht im Vergleich zu früheren Zeiten etwas engstirnig in der Auswahl. Wohl versammelt der Abend „Kylián / Cranko / Forsythe / Scholz“ vier wertvolle und auch musikalisch schöne Stücke, begleitet vom Staatsorchester unter James Tuggle. Und doch sind sie über die Jahre hinweg in Stuttgart so oft gezeigt worden, dass

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!