Flamencotheater à la Mora entfacht Begeisterungsstürme

Die Uraufführung „A las 5 de la tarde" beim 1. Stuttgarter Flamencofestival

Stuttgart, 04/08/2010

Im Abseits, einsam aber nicht allein, sitzt Inmaculada Ortega. Rot leuchtet das Kleid, aufgewühlt das Haar. Bewegungen holt sie aus der Tiefe, physisch, wie metaphysisch. Sie dreht und windet ihren grazilen Körper, umkreist einen imaginären Punkt. Dionysische Wildheit bändigt die spanische Tänzerin in apollinischer Wohlgestalt, Hochspannung entlädt sich über die Finger- und Haarspitzen, die Luft vibriert. Klopfzeichen. Ihr gegenüber sind Männer im Schummerlicht um einen Tisch versammelt. Sie töten das Warten mit Finger-Schnippen, Klopfen, Klatschen und Stampfen. Der Schlagabtausch, ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!