Schwarzer Schnee von gestern

„NieuwZwart” von Wim Vandekeybus enttäuschte im Berliner HAU

Berlin, 04/02/2010

Der Auftakt des Abends scheint den Höllenfantasien eines Hieronymus Bosch entsprungen: Sieben nackte verkrümmte Körper wühlen sich im Halbdunkel durch Schichten goldener Lebensrettungsfolie. Überlebende einer Katastrophe? Neugeborene Gladiatoren in einer feindlichen Welt? Metallisches Hämmern ertönt, panisches Atmen und Schreie werden laut. Drei Männer in blauen Anzügen packen die zuckenden Gestalten erbarmungslos, leuchten ihnen mit Neoröhren in die Augen und unterwerfen sie mysteriösen Untersuchungen. Bereits mit diesem Anfangsbild

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern