Künstliche Intimität getanzt

Choreografin und Tänzerin Rafaele Giovanola ist mit ihrem Solo „Close to you“ zu Gast in der Wachsfabrik

Köln, 10/02/2010

Schon lange hat man sie nicht mehr tanzen sehen. Seit den Erfolgen von CocoonDance ist Rafaele Giovanola mehr als Choreografin denn als Tänzerin gefragt. Für das 2. Internationale Tanzsolo-Festival in Bonn hat sie für sich selbst ein Solo choreografiert, das jetzt in der Wachsfabrik seine Köln-Premiere hatte. „Close to you“ – „Nah bei Dir“ – ist ein Spiel um Nähe und Distanz einer Sängerin zu ihrem Publikum und spürt der Bewegung in Musikperformances nach. Inspiration für das Konzept von Dramaturg Rainald Endraß war die fast schon

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern