Jurassic-Park auf rotem Teppich

Ruhrtriennale: „The Defenders“ von William Forsythe

Bochum, 08/10/2010

So einen perfekten Raum findet ein Choreograf nicht oft für seine Performance wie William Forsythe für „The Defenders“, den ersten Teil eines vielteilig konzipierten Installationsprojekts, der gestern Abend in der Bochumer Jahrhunderthalle Premiere hatte. Die monumentale Stahlkonstruktion mit 9000 Quadratmeter Innenfläche auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks diente ab 1903 als Gaskraftzentrale, nach der Stilllegung der Fabrik um 1970 als Lager und Werkstatt. Seit dem sehr gelungenen Umbau mit einladend lichter Glasfront und großzügigem Foyer, drei Aufführungshallen, Probensälen,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern