„Now This When Not That“, Uraufführung von William Forsythe

„Now This When Not That“, Uraufführung von William Forsythe

Krise auf der Suche nach dem Jetzt

Uraufführung von Forsythes „Now This When Not That“ bei der RuhrTriennale

Bochum, 06/10/2011

Kein Hinweis, ob es sich bei William Forsythe’s neuer „Arbeit“ für die RuhrTriennale um die Fortsetzung des geplanten mehrteiligen Installations-Projektes – nach „The Defenders“ im vorigen Jahr – handelt. Der Programmzettel so karg wie einst bei Pina Bauschs Premieren für „ein neues Stück“ oder „Tanzabend“. Immerhin hat der Meister des zeitgenössischen Tanzes seiner Performance schon einen, wenn auch mehr als vagen Titel gegeben: „Now This When Not That“. Es handele sich hier – ebenso vage - um „die radikale Mannigfaltigkeit der Wahlmöglichkeiten, die in der Bewegung zur Verfügung stehen“.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern