Tanz aus Dresden begeistert in New York

Mitglieder des Dresden Semperoper Ballett beim Fall for Dance Festival

New York, 09/10/2010

Sie kreiseln, sie springen, sie jagen in wildem Tempo über die Bühne, drei Tänzerinnen in den immer wieder erheiternden, zu grünen Tellern rationalisierten Tutus und zwei federnde, fliegende Tänzer in violett. Angespornt vom überhitzten Tempo des Allegro vivace aus Franz Schuberts 8. Sinfonie in C-Moll, nach neuerer Zählung Nr. 7, geraten Anna Merkulova, Leslie Heylmann, Chantelle Kerr, Maximilian Genov und Jòn Vallejo in jenen mitreißenden Geschwindigkeitsrausch der Choreografie von William Forsythe, die er „The Vertiginous Thrill of Exacitude“ nennt, und die eine wunderbare,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern