Transformationen des Körpers

Uraufführung von „Wolfsmilch“ von Amanda Miller und Diplomarbeiten der Palucca Schule Dresden

Dresden, 07/04/2010

Eine Uraufführung oder Gastspiele mit Werken von Amanda Miller hat es offenbar bislang in Dresden noch nicht gegeben, und auch ihre spezielle Bewegungssprache, die Besonderheiten ihrer eigenwilligen Erzählweise sind dem hiesigen Tanzpublikum wohl kaum vertraut. Dabei ist die aus North Carolina/USA stammende Tänzerin, Choreografin, Ballettchefin in Deutschland längst eine bekannte Größe; sie tanzte an der Deutschen Oper Berlin, beim Ballett Frankfurt – William Forsythe machte sie zur Hauschoreografin. 1992 gründete Amanda Miller die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern