The Sonic Life of a Giant Tortoise

The Sonic Life of a Giant Tortoise

Alltagsbanalität und Wunschträume

Toshiki Okadas neues Stück „The Sonic Life of a Giant Tortoise“ bei der RuhrTriennale

Essen, 08/10/2011

Zwischen Realität und Fantasie, Alltagsbanalität und Wunschtraum pendeln die fünf Menschen in Toshiki Okadas neuem Stück „The Sonic Life of a Giant Tortoise“, das als eine der letzten Premieren der RuhrTriennale auf Pact Zollverein über die Bühne ging. In schlichtem Jargon wird Wahrheitssuche betrieben, Sehnsucht offenbart, werden geheimste Gedanken, Nöte und Ängste formuliert. „Wie kann man der Scheinheiligkeit entkommen? Was ist Lüge – was wahre Aussage?“ wundert man sich. „Ich hätte gern ein erfüllteres Leben“, sinniert eine der beiden jungen Frauen. Reisen würde sie allzu gern – mehr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern