Ensemble in „The I Poem“

Ensemble in „The I Poem“

Annett Göhres „Goldfisch-Variationen“ in Gelsenkirchen

32 unterhaltsame Tanz-Miniaturen

Gelsenkirchen, 16/10/2011

Eine ganz andere Handschrift zeigt Annett Göhre jetzt in Gelsenkirchen in ihren „Goldfisch-Variationen“ als vor knapp zwei Jahren am Beginn des Kulturhauptstadtjahres RUHR2010. Damals beeindruckte die Tänzerin und Choreografin in der St. Georgs-Kirche mit einem zweiteiligen getanzten Musiktheater-Programm, das 400 Jahre Operngeschichte umspannte. Kompositionen Monteverdis, zusammengefügt unter dem Titel „Lamenti über Liebe und Tod“ für Sopran und Orchester, choreografierte sie mit den Tänzern des „Ballett Schindowski“ als hochsensible Duette, Solos und Ensembles. Morton Feldman’s Einakter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern