Choreograf oder Arrangeur von Fremdmaterial?

Zum Abschluss der diesjährigen Tanzwerkstatt Europa

München, 12/08/2011

20 Jahre Münchner Tanzwerkstatt Europa (TWE) – das ist schon was. Dass Veranstalter Walter Heun – bei seit zehn Jahren nicht erhöhter städtischer Subvention (112 000 Euro plus Mieten und Basis-Technik) dennoch bis jetzt durchgehalten hat, verdankt er einem Netzwerk von Unterstützern, zu einem großen Teil aber seinen angekoppelten gut belegten Stil- und Technik-Workshops. Obendrein sind Workshop-Teilnehmer eifrige Besucher der abendlichen Vorstellungen.

Gleich vorweg: Die Hoch-Zeiten von Tanztheater und zeitgenössischem Tanz erlebten wir in den 80er/90er Jahren. Heute haben

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!