Immer weiter tanzen

Jérôme Bel, Jonathan Burrows und Wendy Houstoun zeigen ihre neuesten Produktionen bei der Tanzwerkstatt Europa in München

München, 07/08/2011

Der zeitgenössische Tanz definiert sich endlich neu. Vorbei sind die Tage, in denen es nur darum ging, zu provozieren und sich vom klassischen Ballett zu befreien. Man spuckte auf Spitzenschuhe, Chronologie und Handlung, setzte lieber auf Improvisation und Emotion. Mangels neuer Ideen ist das Ganze jetzt bis zum Erbrechen abgehandelt, und es wird Zeit für einen Richtungswechsel. Dieser zeigt sich auch in diesem Jahr wieder bei der Tanzwerkstatt Europa, genauer gesagt in Jérôme Bels neuer Biografie „Cédric Andrieux“, in Jonathan Burrows' „Counting to One Hundred“ und auch in Wendy Houstouns

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!