Choreografische ‚Werkzeugkiste‘ aus Hamburg

Publikation aus Forschungsprojekt „Choreografischer Baukasten“

Hamburg, 04/08/2011

http://www.transcript-verlag.de/ts1788/ts1788g.jpg Was es nicht alles gibt! Nun sogar einen handlichen Pappkoffer, wie ihn Vertreter für ihre Musterangebote tragen. Herausgeberin Gabriele Klein und ihre Mitautorinnen Gitta Barthel und Esther Wagner entschieden sich für die Aufschrift „Choreografischer Baukasten“. Die Intention des Spiels, der Variabilität und des Vergnügens ist so bereits programmatisch erkennbar. Das Baukastenprinzip fußt zugleich auf kindlicher Neugier und Phantasie. Profis wie interessierten Einsteigern aus verwandten Praxisfeldern steht hiermit „ein Handwerkszeug zur

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern