Rhythmik neu gesehen

Neuerscheinung: „Rhythmik - Musik und Bewegung. Transdisziplinäre Perspektiven“

Die Publikation von Marianne Steffen-Wittek, Dorothea Weise und Dierk Zaiser, vergangenes Jahr erschienen beim transcript Verlag, zeigt neue und vielfältige Perspektiven der zeitgenössischen Rhythmik auf.

Bielefeld, 04/03/2020

Von Stephanie Schroedter

Mit jener Rhythmik, die zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts als Aufruf zu einer ganzheitlichen Erziehung euphorisch aufgenommen, dabei auch gründlich missverstanden, wenn nicht sogar missbraucht wurde, hat dieser Band wenig zu tun – das zeigt bereits ein erster Blick in das beachtlich breit abgesteckte Inhaltsverzeichnis: Am Beginn stehen neue Auslotungen der Ursprünge dieses heute an diversen Bildungseinrichtungen praktizierten, künstlerisch-pädagogisch ausgerichteten Fachs. Aktuelle Tendenzen im Hochschulsektor werden durch Ausführungen zu neuen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!