Der Nachwuchs kommt mit Charme und Können

Junge Tänzer in der neuen Dresdner „Coppélia“

Dresden, 17/02/2011

Noch ist der Rausch der Stuttgarter Jubiläumsgala nicht verflogen. Da heißt es umschalten, zurück in den Alltag. Welch Glück aber, im Dresdner „Ballettalltag“ gilt es denselben zu feiern. War der Premierenerfolg von „Coppélia“ als deutsche Erstaufführung der Fassung von George Balanchine schon ein exzellenter Erfolg, ein Fest für Auge und Ohr, für Herz und Sinn, so gestaltete sich die Aufführung am 16. Februar erneut zu einem Abend, den man so schnell nicht vergessen wird. So wie es Ballettdirektor Aaron S. Watkin gelingt räumlich, inhaltlich und konzeptionell die Möglichkeiten des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!