„Cinderella“: Ensemble

„Cinderella“: Ensemble

Der Traum vom Glück über den Wolken

Meryl Tankards Höhenflug mit „Cinderella“ in Leipzig

Leipzig, 08/11/2011

Erst mal ein Film. Unscharf in schwarz-weiß. Erinnerungen, ein kleines Mädchen mit Mutter in der Natur, ein Garten, ein wogendes Kornfeld, dann der Schatten eines steinernen Flügels, das Grab der Mutter. Schnitt. Der Vorhang hebt sich, nicht ganz, ein breiter Spalt, dahinter wieder Film, aber weniger gegenständlich, eher strukturelle Bewegung. Wir befinden uns in einer Flughafenhalle. Cinderella trägt die Lasten ihrer zickigen Schwestern, aufgedonnert und arrogant laden sie ein Stück nach dem anderen bei ihr ab. Passanten und ihre üblichen Etüden.

Im Glücksflieger sitzen die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern