Die Dekonstruktion der Helden-Show

tanzbar_bremen begeistert mit der integrativen Tanztheaterproduktion ›Helden‹

Bremen, 10/02/2011

Helden gibt es zur Genüge: Ob mythische Helden, Comic-Superhelden, Kriegshelden, Helden der Arbeit oder Sportler und Popstars als moderne Helden. Zum Helden wird man ernannt, durch Legenden, Orden oder durch die Massenmedien, die Helden konstruieren, um sie vermarkten zu können. Neben den Helden, die sich durch außergewöhnliche Fähigkeiten oder Taten auszeichnen, rücken die Medien auch „gewöhnliche“ oder „behinderte“ Menschen ins Rampenlicht, die sie als „Helden des Alltags“ zur Schau stellen. Dass es dem Showbiz dabei nicht um ehrliche Anteilnahme geht, sondern vielmehr um die Inszenierung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern