Ein Stück ohne Geist ist wie ein leeres Gefäß

„Choreographie – Handwerk und Vision“ von Konstantin Tsakalidis

Lüneburg, 26/02/2011

/img/redaktion/choreobuch.jpgChoreografie? Was ist das? 80 Prozent Handwerk, meint Konstantin Tsakalidis (Choreograf, Regisseur, Pädagoge) und liefert dazu ein auf 383 Seiten detailliert ausgearbeitetes Lehr- und Lernprogramm, „Choreographie – Handwerk und Vision“. Er ist so klug, gleich auf der ersten Seite die Grenzen des Erlernbaren aufzuzeigen: „Im Tanz wohnt ein unergründbares Geheimnis…“. Er weist auf diesen „inneren Kern“ hin, dem man mit dem Tanzen näher zu kommen versuche. Wie in den anderen Künsten Musik, Literatur, Malerei etc. geht es nicht ohne den Funken der Inspiration. Den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern