„Die rote Laterne“

„Die rote Laterne“

Ganz großes Kino

The National Ballet of China zu Gast bei den Ballett-Tagen

Hamburg, 06/07/2011

Womit rechnet man, wenn es heißt, das Chinesische Nationalballett gastiert? Auf jeden Fall mit üppigen Ensembles, messerscharfem Drill, opulentem Bühnenbild. Nichts dergleichen war zu sehen am Dienstagabend in der Hamburgischen Staatsoper. Stattdessen eine fast rührend romantische Geschichte, mit allem, was da so an Theaterdonner dazugehört: in den 1920er Jahren wird ein junges Mädchen vom Lande für den Mandarin gekapert, um dessen zweite Konkubine zu werden. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, wird aber doch brutal ins Hochzeitsbett gezwungen, misstrauisch beäugt von der bereits

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern