Das tschechische Nationalballett Prag mit einer Neuinszenierung von Neumeiers „Endstation Sehnsucht“

Das tschechische Nationalballett Prag mit einer Neuinszenierung von Neumeiers „Endstation Sehnsucht“

Illusionen wie Tennessee

Das Tschechische Nationalballett Prag gastiert mit John Neumeiers „Endstation Sehnsucht“ bei den Hamburger Ballett-Tagen

Von Prag nach Hamburg. Das tschechische Nationalballett bringt eine Neuinszenierung von Neumeiers „Endstation Sehnsucht“ in die Hansestadt. Können die Gäste überzeugen?

Hamburg, 23/06/2023

Es ist dieses kurze Aufstrahlen ihres Gesichts, mit dem Blanche noch auf dem Eisenbett der Irrenanstalt für sich einnimmt. Ein Hauch von Belle Reve, der guten alten Zeit in der Familienvilla, als man sie noch respektierte und begehrte. Alina Nanu vom Tschechischen Nationalballett fängt auch mimisch die Tragik dieser vom Leben enttäuschten und zerstörten Frau ein, wie sie John Neumeier in seinem Kammerballett „Endstation Sehnsucht“ nach dem großartigen Psychodrama von Tennessee Williams 1983 entworfen hat.

In Neumeiers Kosmos ist sie eine Verwandte der kleinen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern