Hochkultur vor der Polstergruppe

Gauthier Dance Mobil tanzt mit immer größerem Erfolg für kranke Kinder und Senioren

München, 29/03/2011

Es ist heiß in der Cafeteria des Altenheims Sankt Willibrord in Schwabing. Eric Gauthier und seine Tänzer von Gauthier Dance Mobil haben einen Scheinwerfer mitgebracht, der die Behelfsbühne beleuchtet: einen schwarzen, rechteckigen Tanzboden vor kuscheligen Sofas und Bücherregalen. „Was passiert hier?“, fragt eine rund 80-jährige Dame aufgeregt und nimmt umständlich Platz in ihrem Stuhl. „Nur die Ruhe“, muntert die Pflegerin sie auf, „sie sehen gleich Tänzer. Genießen sie es einfach.“ Unterdessen füllt sich der Raum mit Senioren in Rollstühlen und mit Gehhilfen.

Gauthier Dance,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern