KOMOT: Claus Erbskorn, Chris Scherer, Florian Bilbao (v.l.n.r.)

KOMOT: Claus Erbskorn, Chris Scherer, Florian Bilbao (v.l.n.r.)

KOMOT oder Nachbarn sind meist unangenehmer als nett

Nir De Volff/TOTAL BRUTAL mit eine Uraufführung im Dock 11

Berlin, 03/07/2011

2004 gründete der Israeli Nir De Volff in Berlin seine eigene Kompanie Total Brutal. Der Name ist Programm für einen radikalen Zugriff der tanzenden Körper, die in den Performances auf soziale Codes begrenzt sind und in immer neue emotionale Apokalypsen münden. Nir De Volff (Mitdreißiger mit holländisch-irakischen Wurzeln, einst Tänzer bei Constanza Macras) profiliert sich mit Konzept und Choreografie von KOMOT weiter als eigenständig schräger Geschichtenerzähler. Im Fokus steht der Alltag zwischen Chaos und Kollaps. Sein neues Tanzstück kreist um das Phänomen der Nachbarschaft; Nachbarn -

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!