„Isola“: Hsuan Cheng und Ensemble

„Isola“: Hsuan Cheng und Ensemble

Makabrer Mummenschanz auf der Insel

Daniel Goldins neues Tanzstück „Isola“ begeistert

Münster, 30/05/2011

Wenn die Damen mit trippelnden Schritten riesige Sträuße blühender Kirschzweige hereintragen und die Männer in Röcken aus knisternder Goldfolie Sträuße aus kristallin glitzernden Wasserflaschen im Arm halten, sind Japans Poesie und fernöstlicher Charme ganz nah. Aber die Idylle trügt. Ein schrill bunter makabrer Mummenschanz setzt nach düsteren Ritualen ein. In zwei völlig gegensätzlichen Teilen seines 90-minütigen neuen Tanzstücks „Isola“ tastet Daniel Goldin mit seinem 12-köpfigen Ensemble in der Ausstattung von Matthias Dietrich und Gaby Sogl das Terrain „Insel“ ab. Womöglich hat den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!