Münchens „show must go on”

Die Neueinstudierung von Jérôme Bels legendärem Stück mit Darstellern aus der Stadt

München, 22/12/2011

20 Performer und ein DJ. Songs aus 30 Jahren Popgeschichte. Weltweite Tourneen. Pionier des Konzepttanzes. Mittlerweile kennt man diese Fakten. Wer hat nicht schon einmal von Jérôme Bels „The show must go on“ gehört, das im Jahr 2000 im Hamburger Schauspielhaus Premiere hatte und dort einen kleinen Eklat produzierte. Nach „The show must go on 2“ (2004), etlichen Tourneen und lokalen Neuproduktionen (in Auckland, Tokio und Warschau), erreicht das Stück nun München.

Und es beginnt wie die vielen Male zuvor, mit dem einsamen DJ an seinem Pult und einer dunklen Bühne. „Tonight,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern