Die neuen „Saisons Russes“ im Théâtre des Champs Elysées

Andris Liepa mit drei Fokine-Balletten in Paris

Paris, 02/04/2011

Es war das dritte Mal, das Andris Liepa mit dem Kreml-Ballett und einigen russischen Starsolisten von Bolschoi und Mariinsky ins Pariser Théâtre des Champs-Elysées kam, um das hundertjährige Jubiläum der Ballets Russes zu feiern und deren Tradition im 21. Jahrhundert fortzuführen. Dementsprechend taufte er das Projekt „Les Saisons Russes XXI“.

Diese sehr interessanten Gastspiele zeigen oft Rekonstruktionen selten aufgeführter Ballette – so umfasste das Programm im letzten Jahr „Thamar“ und „Le Dieu Bleu“. Da von diesen Stücken nicht viel erhalten ist, bleibt allerdings oft

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!