Tänzerisches Gipfeltreffen

Sylvie Guillem und Mats Ek in „6000 miles away“ im Théâtre des Champs Elysées

Paris, 18/03/2012

Es ist wie ein Abend unter Freunden: 6 Tänzer, 4 Stücke, 3 Choreografen. Geladen sind einige der größten Stars der Tanzwelt, und dennoch ist die Atmosphäre keineswegs glamourös, sondern eher herzlich, spielerisch, konzentriert, experimentell – wie Sylvie Guillem, um die sich der Abend dreht, ohne dass sie dabei großes Aufhebens um ihre Person macht. Und doch ist sie es, die choreografische Giganten wie William Forsythe und Mats Ek beauftragte, Stücke für ihr Programm zu schaffen, das sie im Gedenken an die japanischen Erdbebenopfer „6000 miles away“ nannte.

Der Abend beginnt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern