Unter den Teppichen

Vehement politisch: „Terrains DéCouverts“ der DIN A 13 Tanzcompany

Köln, 13/08/2011

Wenn eine Inszenierung mit sanften Tönen und Vogelgezwitscher beginnt, kann man in Zeiten des Regietheaters sicher sein, dass diese Idylle gleich in der nächsten Szene aufbrechen und sich das Stück bis zum Schluss daran reiben wird. Das Tanztheater ist davon nicht ausgenommen. Deshalb überrascht es nicht, dass der tonlose Schrei des auf der Stelle tretenden Performers und das leise Zittern von Häufchen unter mehreren Teppichen gleich in eine laute, temporeiche, manchmal gar orgiastische Raserei übergehen wird. Doch erst mal entdeckt der Lichtspot einen sprachlosen Menschen, dem kein Ton

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!