Zeitmikroskop

Uraufführung der Chor(e)ografie „Short cuts/Short cats“ – von VA Wölfl und Neuer Tanz in Düsseldorf

Düsseldorf, 23/11/2011

Wie Pretiosen in der Auslage eines Juweliers präsentiert VA Wölfl in seinem neuen Stück „Short cuts/Short cats“ vierundzwanzig Gewehre auf Drehscheiben. Langsam drehen sich die Scheiben mit den Todbringern, während sich der Zuschauerraum noch füllt. Die Drehscheiben sind unauffällig in den Tanzboden des Marstalls von Schloss Benrath in Düsseldorf eingelassen, dem Domizil von VA Wölfl und dem Ensemble Neuer Tanz. Der Raum ist kahl und weiß, Neonröhren gleißen von der Decke, ein dunkler Boden. Dann betreten zügigen Schritts neun Tänzerinnen und Tänzer die Bühne, packen sich ein Gewehr und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern