„Dances at a Gathering“ von Jerome Robbins. Tanz: Ashley Bouder

„Dances at a Gathering“ von Jerome Robbins. Tanz: Ashley Bouder

Aus dem Alten und dem Neuen Testament des Balletts

Das New York City Ballet mit Choreografien von Balanchine und Robbins

oe
Baden-Baden, 17/03/2012

Einunddreißig Jahre und sechs Monate ist es her, dass das New York City Ballet bei den Berliner Festwochen zuletzt in Deutschland zu Gast war. Jetzt ist es zurückgekehrt für eine Woche nach Ludwigshafen (zwei Vorstellungen) und Baden-Baden (drei Vorstellungen) – mit leider nur einem einzigen Programm (das es allerdings in sich hatte): von George Balanchine „Divertimento Nr. 15“ (Mozart, KV 287), „Symphony in Three Movements“ (Strawinsky) und dem „Tarantella“-Duo (Gottschalk/Kay) und von Robbins „Dances at a Gathering“ (Chopin) – mit rund sechzig Tänzern und der Deutschen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern